Seniorenaktivitäten

Besuchsdienst

Vor nunmehr 30 Jahren wurde unser Besuchsdienst von Schwester Adelina ins Leben gerufen und ist bis heute ein wichtiger Bestandteil unserer Seniorenarbeit in der Gemeinde. Gemeindemitglieder ab 75 Jahren erhalten Gratulationen zu Ostern, Weihnachten und Geburtstagen und auf Wunsch auch Besuch von einem unserer Betreuer. Das Besuchsdienstteam trifft sich einmal im Monat zum Basteln kleiner Geschenke für Hausbesuche und zur regelmäßigen Absprache.
Da allerdings nahezu das gesamte Team bereits selbst im Besuchsalter ist, sind wir immer auf der Suche nach Nachwuchs und Freiwilligen.

Seniorennachmittag

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 16.30 Uhr sind die Senioren beider deutschsprachigen Gemeinden zu Kaffee, Tee und Kuchen in die Gemeinde eingeladen. Nach einer kurzen Andacht beginnt um 17 Uhr das gemütliche Kaffeetrinken. Unterschiedliche Aktivitäten gehören zum kulturellen Programm.

Seniorenausflug

Der jährliche Seniorenausflug findet immer am 1. Mittwoch im Juni statt.
Besucht werden Orte, die geschichtlich, kulturell interessant und landschaftlich reizvoll sind. Die Teilnehmer - auch hier aus beiden Gemeinden - sind zu diesem Ausflug eingeladen.