Jährliche Veranstaltungen

Oktoberfest
Das Oktoberfest ist unser größtes und bekanntestes Gemeindefest, das bei allen, die unsere Gemeinde kennen, sehr beliebt ist. Geboten ist vieles:
grosse Tombola, Kinderbastelecke, Livemusik für jung und alt im Innenhof, Basar mit vielen tollen Dingen, deutsche Kuchenspezialitäten, Bratwürste mit Sauerkraut, frisch gezapftes Bier, Delikatessen aus Deutschland und natürlich ein einzigartiges Ambiente.
Wer dieses Ereignis nicht verpassen möchte, sollte sich das letzte Wochenende im September schon einmal freihalten.

Pfarrfest

Einmal im Jahr findest unser Pfarrfest, in der Regel zu Pfingsten, statt. Nach der Feier der Heiligen Messe lädt die Pfarrei zu einem gemütlichen Beisammensein und Mittagessen (Paella und andere Spezialitäten) im Innenhof der Pfarrei ein.

Christkindlmarkt

Unser Christkindlmarkt ist immer eine gelungene Einstimmung auf Weihnachten.
Auf unserem Basar gibt es allerlei nette Dinge zu erwerben, Adventskränze und -gestecke werden verkauft und unsere jüngsten Mitglieder bieten selbstgebackene Plätzchen an. Fehlen dürfen dabei natürlich nicht unsere selbst gemachten Deutschen Spezialitäten und der Glühweinstand im Patio.

Gemeindeausflug

Einmal im Jahr steht für unsere Gemeindemitglieder unser Gemeindeausflug an. An einem Samstag im Frühjahr wird eine Tagesfahrt zu einem kulturell oder religiös interessanten historischen Ziel unternommen.

Seniorenausflug

Zweimal im Jahr wird gemeinsam mit der Evangelischen Gemeinde ein Seniorenausflug organisiert. Hier stehen Natur, Kultur, Besinnung, Gesang und nicht zu vergessen auch gemütliches Besammensein auf dem Programm.

Versión para imprimir | Mapa del sitio